Krieger- und Kameradenverein Schloß Zeil

Vereinsleben

Das ganze Jahr über nehmen wir an verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen teil. Vor allem bei kirchlichen Feiern in unserer Gemeinde ist es uns eine Ehre, mit unserer Fahne und als nach außen hin sichtbarer Verein mitzuwirken. Der gute und rege Kontakt zu den anderen Vereinen unserer Gemeinde ist ein zentraler Zweck des Vereins und in unserer Satzung niedergeschrieben. Deshalb besuchen wir bei möglichst vielen Gelegenheiten die Veranstaltungen der befreundeten Vereine und Vereinigungen. Auch intern treffen wir uns regelmäßig zu unseren Stammtischen, zu Vereinsausflügen und Wallfahrten.

Folgende Termine sind fester Bestandteil unseres Vereinsjahres:

• Stammtisch an jedem zweiten Dienstag im Monat im Vereinsheim des SC Unterzeil
  • internes KK-Schießen in der Schießanlage des Schützenvereins Schloß Zeil
  • gemeinsamer Besuch eines Fasnetsballes der Musikkapelle Schloß Zeil
  • Fronleichnam: Teilnahme am Gottesdienst und der Prozession in Schloß Zeil
  • Vereinsausflug an wechselnde Sehenswürdigkeiten im schönen Allgäu
  • Gschnaidt: Teilnahme an der Wallfahrt mit befreundeten Vereinen
  • Maria Steinbach: Teilnahme an der Wallfahrt mit befreundeten Vereinen
  • Besuch des Jahreskonzertes der Musikkapelle Schloß Zeil
  • Besuch des Flugplatzfestes der Musikkapelle Schloß Zeil
  • Oktoberfest im Vereinsheim des SC Unterzeil für Mitglieder, Gönner und Freunde des Vereins
  • Kriegerjahrtag mit anschließender Jahreshauptversammlung