Krieger- und Kameradenverein Schloß Zeil

Wir sind und bleiben ein aktiver Verein.

Eigene Termine und der Besuch und die Mitgestaltung von Veranstaltungen der umliegenden und befreundeten Vereine wechseln sich bei uns in regelmäßigen Abständen ab. Auch nehmen wir gerne zahlreich an kirchlichen Feierlichkeiten teil.

Samstag 28.09.2024

Michaeli-Jubiläumswallfahrt Maria Steinbach
    Maria Steinbach
  • Text

Wir sind zur Michaeli-Wallfahrt in Maria Steinbach eingeladen!

In diesem Jahr findet eine ganz besondere Wallfahrt statt. Die Bayerisch-Württembergische Kriegervereinigung feiert gemeinsam mit dem katholischen Pfarramt und dem Bürgermeisteram der Marktgemeinde Legau das 175-jährige Jubiläum der Michaeli-Wallfahrt!

Die Einladung findet ihr hier. Wir haben uns zur Gedenkfeier und dem anschließenden Festakt angemeldet.

Nähere Informationen und Wissenswertes zur Wallfahrt gibt es hier.

Freitag 04.10.2024

Schlachtplatte-Essen
    Vereinsheim SC Unterzeil
  • Teilnehmer
    Aktive Mitglieder

Liebe Kameradinnen und Kameraden des Krieger- und Kameradenvereins Schloß Zeil,

es ist soweit: Zeit für deftige Genüsse und gesellige Kameradschaft!

Am Freitag, den 04. Oktober 2024, veranstalten wir gemeinsam mit unseren Freunden des KKV Niederhofen-Mailand sowie Walter Müller und seinen Arbeitskollegen unser ab sofort traditionelles Schlachtplatte-Essen. Ab 18:00 Uhr duftet es im Vereinsheim des SCU wieder verführerisch nach gekochtem Fleisch und deftigen Beilagen.

Freut euch auf:

• Saftige Schlachtplatte mit allem, was das Herz begehrt: Blut- und Leberwurst, Grieben, Bratwürste, Sauerkraut, Kartoffelpüree und vieles mehr.

• Frisches Bier und wohltemperierte Getränke sorgen für die richtige Stimmung.

• Gemütliche Kameradschaft in geselliger Runde.

Gerne dürft ihr eure Familie mitbringen. Dann lohnt es sich auch für den Vereinsheim-Wirt Peter so richtig.

Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis zur Michaeli-Wallfahrt am 28.09. direkt hier in der App in dem Termin in unserem Kalender oder bei Manuel Egger unter 01578 5562808 oder manuel.egger@kkvschlosszeil.de.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Der Vorstand des Krieger- und Kameradenvereins Schloß Zeil

P.S.: Für unsere vegetarischen und veganen Kameraden gibt es natürlich auch leckere Alternativen. Bitte gebt bei der Anmeldung Bescheid.

Dienstag 08.10.2024

KKV-Stammtisch
    Vereinsheim SC Unterzeil
  • Teilnehmer
    Aktive Mitglieder
  • Text

Unser Stammtisch findet immer am zweiten Dienstag des Monats ab 19:00 Uhr im Vereinsheim des SC Unterzeil statt.

Wir freuen uns auf alle Freunde und Interessierten, die mit uns gemütliche und bestimmt lustige Stunden verbringen möchten!

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)